Marcel Meier professionelle Fotografie Architekturfotografie, Interiorfotografie für Architektur und Interior und Design

Bildbearbeitung

architektur & interior fotografie

Nach einem Shooting beginnt ein weiterer spannender Abschnitt meiner Arbeit.

Die Selektion der besten Bilder und das anschliessende Bearbeiten und Optimieren mit Hilfe von Photoshop und anderen Programmen umfasst ein wesentlicher Teil meiner Arbeit. Im Verhältnis zur Zeit des fotografieren vor Ort, beansprucht die Nachbearbeitung ca. doppelt bis dreimal so viel Zeit.

 

Bei Fragen bezüglich der Bildbearbeitung und ob dies überhaupt nötig sei, erkläre ich dies gerne mit folgendem Vergleich. Das fotografieren an einer Location ist wie das Einkaufen auf dem Markt - ich besorge mir alle benötigten Zutaten für das gewünschte Menü. Die Bildbearbeitung ist dann die Zubereitung der Lebensmittel - das Kochen des Gerichts.

Ziehen Sie auf den Bildern unten den Slider hin und her.

Sehen Sie den Unterschied zwischen einem unbearbeiteten und einem bearbeiteten Bild.